SPP 49: Mit Björn Tantau über Social Media, Facebookfans, Newsletter und Preise für E-Books

SPP 49: Mit Björn Tantau über Social Media, Facebookfans, Newsletter und Preise für E-Books

Björn Tantau habe ich schon auf mehreren SEO-Konferenzen erlebt.bjoern-tantau

Ich konnte bei seinen Vorträgen immer neue Dinge lernen und vor allem den Blickwinkel auf die Themen dort ändern.

Er hat beim Verlag mitp ein Buch über Google Plus veröffentlicht, das ich damals auch auf meinem Blog besprochen habe.

Nun hat auch er sein erstes E-Book im Kindle-Store veröffentlicht und es ist punktgenau zum Interviewtermin Bestseller in zwei Kategorien geworden. Glückwunsch!

Da er ein Experte im Bereich Social Media ist, habe ich ihn um ein Interview gebeten, damit Autoren und Selfpublisher lernen können, wie man erfolgreich in den Sozialen Medien kommuniziert und auch einen „Autorenbrand“ aufbaut. Hier spielt vor allem Facebook eine wichtige Rolle.

Weil er selbst erfolgreich E-Mail-Marketing betreibt, habe ich ihn auch zu Tipps und Strategien für erfolgreiches E-Mail-Marketing befragt. Das wird für Autoren immer wichtiger werden.

Ganz wichtig ist die Feststellung:

Der Erfolg kommt nicht über Nacht und Fans, Follower oder Likes muss man sich langsam aufbauen.

Was er sonst noch zu erzählen hat, hier erfahren Sie es in spannenden 40 Minuten.

Shownotes:

Seine Website

Seine Facebook-Seite

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*