Mit Wasserzeichen deine Rezensionsexemplare sichern – mit Gunnar Siewert

Mit Wasserzeichen deine Rezensionsexemplare sichern – mit Gunnar Siewert

Du hast als Selfpublisher ein E-Book geschrieben und würdest gerne Rezensionsexemplare verschicken.siewert

Das Problem dabei ist, dass dieses E-Book als Datei anschließend jedem zur Verfügung gestellt werden und es sogar auf Downloadportalen eingestellt und anschließend heruntergeladen werden kann.

Das muss nicht einmal in böser Absicht passieren! Jemand ist begeistert von deinem Roman, schickt das einer Freundin zu, die einer weiteren und irgendwann landet es dann dort, wo du es überhaupt nicht haben möchtest.

Mit einem neuen Dienst kannst du dies verhindern, indem du deine E-Books vor dem Versenden mit Wasserzeichen markieren kannst. Dies sind individuell und lassen sich zurückverfolgen. Das allein schreckt schon mal ab und behindert deine Rezensenten überhaupt nicht.

Ich habe mich mit Gunnar Siewert, dem Gründer von ebookWatermark über ihren Dienst unterhalten.

Wie im Interview erwähnt, ihr könnt den Dienst gerne testen!

Der Hauptsponsor des Podcasts Tolino Media freut sich über einen Besuch während der Frankfurter Buchmesse. Hier sind alle Termine und Veranstaltungen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*