SPP 106: Mit Johann-Christian Hanke über Buchlayout

SPP 106: Mit Johann-Christian Hanke über Buchlayout

Johann-Christian Hanke ist Autor und Layouter aus Leidenschaft.Johann-Christian-Hanke

Bis vor einiger Zeit kannte ich ihn nur als Fachbuchautor: Seine Hefte aus dem Knowware-Verlag haben mir dabei geholfen, besser mit MS-Word und Excel klar zu kommen.

Bis jetzt hat er 76 Bücher veröffentlicht und als Experte für Buchlayout und E-Book-Konvertierung unterstützt er Autoren beim Buchsatz und gibt Tipps.

Ein professionelle gestaltetes Buch wird auch für Selfpublisher immer wichtiger und so habe ich Johann gefragt, ob er sich für eine Podcastfolge zur Verfügung  stellt.

Man hört förmlich, wie begeistert Johann für sein Thema ist.

Viel Spaß beim Anhören! Nehmen Sie die Begeisterung mit für Ihr Buchlayout!

Shownotes:

Sein kostenloser Onlinekurs über PagePlus bei Udemy

Sein Onlinekurs mit Matthias Matting über Buchlayout und Vermarktung von Taschenbüchern.

Der erwähnte VHS-Kurs in Berlin

.

Hier ein interessantes Video von ihm:

Sehr gut erklärt und man kann sich seine Arbeit sehr erleichtern.

Der Sponsor dieser Folge:

99 Designs.

Hier finden Autoren passende Designer für ihr Buchcover:

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*