SPP 116: Mit Steffen Horstmann über Pinterest für Autoren

SPP 116: Mit Steffen Horstmann über Pinterest für Autoren

Pinterest ist ein Online-Plattform, auf der Bilder geteilt werden.steffen-horstmann

Es ist sozusagen eine virtuelle Pinwand, auf der angemeldete User Bilder teilen können. Man kann anderen Nutzern folgen oder nur einzelnen thematischen Pinwänden.

Von Selfpublishern in den USA habe ich gehört, dass sie Pinterest geschickt nutzen, um Interessierte auf ihre Verkaufsseiten oder zumindest auf ihren Blog zu lotsen.

Pinterest ist zugleich auch eine Suchmaschine. Beliebt sind Zitate auf Bildern, Rezepte oder auch Anleitungen und grafisch aufgepeppte Checklisten.

Es gibt also durchaus Gründe, sich als Autor näher mit Pinterest zu beschäftigen und einen Acount für das Marketing zu eröffnen.

Dazu habe ich mich mit Steffen Horstmann unterhalten, der ein E-Book über Pinterest geschrieben hat.

Shownotes:

erfolgreich-mit-pinterestSteffens Blog.

Sein E-Book Erfolgreich mit Pinterest.

Der Steffen auf Pinterest.

Ich bin natürlich auch auf Pinterest anzutreffen.

JF Penn auf Pinterest.

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*