SPP 19: Mit Reto Stuber über seinen Verlag, Social Media für Autoren, Facebookwerbung und warum ein gutes Buchcover kaufentscheidend ist

SPP 19: Mit Reto Stuber über seinen Verlag, Social Media für Autoren, Facebookwerbung und warum ein gutes Buchcover kaufentscheidend ist

Reto Stuber hat vor einigen Jahren eine Greencard für die USA in der Lotterie gewonnen.reto-stuber

Das wäre gar kein schlechter Anfang für eine Geschichte oder einen Roman, doch diese Begebenheit ist wahr und daraus wurde eine Erfolgsgeschichte. Reto ist im Jahr 2009 von der Schweiz über den großen Teich nach New York City geflogen und dort ist er noch heute.

Was er dort so macht, das erzählt er uns hier im Interview.

Als ausgewiesener Social-Media-Experte gibt er Tipps, wie Autoren die Sozialen Netzwerke geschickt nutzen können. Ein kluger Autor oder eine kluge Autorin beginnt nämlich mit dem Netzwerken nicht erst, wenn das Buch auf dem Markt ist sondern lange vorher. Und man kann damit auch direkt schon potentielle Leser ansprechen und begeistern.  Auch dafür hat er gute Tipps auf Lager.

Reto ist auch Fachbuchautor:

Er hat ein Kindle-Ebook für Online-Dienstleister geschrieben.

Vorher hat er das Buch Erfolgreiches Social-Media-Marketing im Data-Becker-Verlag veröffentlicht. Auch darüber berichtet er ausführlich. Und auch, wie es ihm als Autor ergangen ist, als der Verlag ihn über die Schließung informierte.

Er erzählt uns natürlich auch, wie es mit dem Buch weitergeht. Er hat, glaube ich, eine sinnvolle Lösung gefunden.

 

Hier sind die Shownotes:

Retos Verlag Stuberpublishing

Sein Kurs über Facebookwerbung

Der erwähnte Experte für YouTube-Werbung ist Pascal Schildknecht

Und hier sein Kurs zu YouTube-Werbung

Und nun viel Spaß und neue Erkenntnisse beim Anhören.

Bitte auch den Podcast bei itunes downloaden und bewerten. Danke!

Comments

  1. Danke für das Interview, Henri, hat mir großen Spaß gemacht!
    Bis bald, beste Grüße
    Reto

  2. Hat mir auch großen Spaß gemacht, Reto.

Speak Your Mind

*


*