SPP 61: Mit Lutz Kreutzer über Buchmarketing, Bestseller und Bergsteigen

SPP 61: Mit Lutz Kreutzer über Buchmarketing, Bestseller und Bergsteigen

Lutz Kreutzer schreibt Thriller, Krimis und Spannungsromane.lutz-kreutzer

Ferner hat er einen Ratgeber geschrieben über das Thema: Wie man auf Platz 1 bei Amazon kommt. Hier stellt er sei Konzept des Buchmarketing vor. Schließlich hat er es mit seinem Krimi Schröders Verdacht selbst auf den 1. Platz geschafft. Nicht bei einer Kategorie, sondern beim Gesamtverkaufsrang.

Er weiß also, wovon er spricht. Daher gibt er in diesem Interview viele Tipps, wie Autoren sehr weit nach vorne in den Verkaufsrängen kommen kann. Der allererste Tipp lautet übrigens: Schreibe ein gutes Buch.

Als Marketingexperte hat er sein Wissen darüber auf die Buchbranche übertragen. Auch hier gilt: Ein gutes Produkt ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Qualität wird gerne weiterempfohlen und Weiterempfehlungen finden heutzutage in den Sozialen Medien statt.

Kennengelernt habe ich ihn auf den beiden Selfpublishingdays in Würzburg und Münster. Dort hielt er jeweils Vorträge über erfolgreiches Buchmarketing. Freuen Sie sich auf neue Erkenntnisse und auf einen sehr interessanten Autor.

Shownotes:

Das angesprochene Marketingportal xtme

Seine Autorenwebsite

Der mehrfach erwähnte Autor Béla Bolten

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*