SPP 67: Mit der Geschäftsführerin des Carl-Auer-Verlags Beate Ch. Ulrich

SPP 67: Mit der Geschäftsführerin des Carl-Auer-Verlags Beate Ch. Ulrich

Alles begann mit einem Artikel von mir im Heft 2/2015 der Fachzeitschrift Praxis Kommunikation.ulrich

In dem Beitrag beschrieb ich die Möglichkeiten des Selfpublishing für Coaches, Trainer, Therapeuten und Berater. Als Antwort darauf  führte die Chefredakteurin Regine Rachow mit der Geschäftsführerin des Carl-Auer Verlags Beate Ch. Ulrich ein Interview. Darin ging es um Selfpublishing aus der Sicht eines Fachverlages.

Titel des Interviews: „Achtet auf die Bücherwand!

Weil mich natürlich die Verlagssicht interessiert und weil ich den Carl-Auer-Verlag schon aus Studienzeiten kenne, habe ich Frau Ulrich gefragt, ob ich sie für meinen Podcast  interviewen dürfte.

Außerdem führt sie einmal im Jahr ein Autorencoaching durch. An einem Wochenende erfahren angehende Fachbuchautoren die professionellen Schritte zum eigenen Buch. Der Termin für 2016 ist der 23. und 24. April.

Sie hat zugestimmt und so begab ich mich in die neue Verlagszentrale am Neckar.

Ein spannender Einblick in das Verlagswesen und eine interessantee Sicht aus Verlagsseite auf das Thema Selfpublishing.

Anmerkung zum Bild: © Konrad Gös

Speak Your Mind

*


*