SPP 47: Mit Mario Schneider über Branding

SPP 47: Mit Mario Schneider über Branding

Mario Schneider wollte mit 17 Jahren einfach nur sein Taschengeld aufbessern und hat nach Möglichkeiten dafür gesucht.mario-schneider

Die Idee, mit einem digitalen Produkt ein wenig was dazuzuverdienen, erschien ihm da geradezu ideal.

Ein E-Book sollte es werden, doch welches Thema eignet sich dafür? Auf der einen Seite sollte es eine Nische abdecken mit möglichst wenigen Mitbewerbern, auf der anderen Seite ein Problem lösen, das viele Menschen betrifft.Das neue Spreadmind

Nach langer Recherche lag das Ergebnis vor: Einschlafen und Durchschlafen von Babys. Genau das richtige Thema für einen 17jahrigen. Nein, als Autorin war natürlich die Mutter gefragt, die ganze Vermarktung lag in Marios Händen.

Und er hat damit Geld verdient und sich mit dieser Erfahrung selbstständig gemacht und eine eigene Firma gegründet. Er bietet u. a. Onlinekurse über Social Media an und ganz speziell einen Kurs für Coaches und Trainer:

In sechs Monaten können Sie sich schrittweise zum Experten branden.

Was das Thema Branding mit uns Autoren zu tun hat, das erfahren Sie in dieser Folge des Selfpublisherpodast.

Shownotes
Das neue Spreadmind

Marios Firma Spreadmind im schönen Rottweil

Sein Blog

.

Speak Your Mind

*


*