SPP 70: Mit Oliver Wermeling über Mitgliederseiten und Onlinekurse für Sachbuchautoren

SPP 70: Mit Oliver Wermeling über Mitgliederseiten und Onlinekurse für Sachbuchautoren

Wie können Sachbuchautoren aus ihrem Wissen außer mit Buchverkäufen noch Kapital schlagen?Oliver-Wermeling

Da bieten sich natürlich bezahlte Onlinekurse an. Damit können Autoren ihr Wissen über Videos, Audios oder auch PDFs gezielt verbreiten. Der Inhalt eines Buches kann so anders dargestellt werden oder auch ergänzend oder didaktisch sinnvoller aufbereitet werden.

Das gilt sowohl für Verlagsautoren als auch für Selfpublisher. Denn spätestens seit den neuen Regeln bei Kindle Unlimited haben Fach- und Sachbuchautoren kaum noch Aussicht auf ein gutes zusätzliches Einkommen.

Ich habe dazu Oliver Wermeling zum Interview gebeten. Er weiß wie kaum ein anderer, welche Probleme sich für jemanden stellen, der einen Onlinekurs starten will oder E-Books außerhalb von Amazon verkaufen will.

Und er hat diese Probleme auch gelöst mit einem Plugin, das jede WordPress-Seite in einen geschützten “Memberbereich” umwandelt. Für technisch völlig unbedarfte Menschen, so wie mich zum Beispiel, hat er sogar noch eine ganz einfache Alternative geschaffen.

Oliver geht auch auf Vermarktungsmöglichkeiten ein. Natürlich hat er ganz viel getestet und sich die Taktiken großer Anbieter angeschaut und für sich angepasst.

Freuen Sie sich auf eine ganze Menge Mehrwert, und das alles frei verfügbar ohne Mitgliederbereich.

 

Shownotes:

Hier fahren Sie alles zum Plugin Digimember

Hier die kostenlose Variante

Hier über Digibizz

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*